www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Forum                   
 Chat         
 Webcam                  
 Surfkultprojekt     




Der Zauberkuss

von Ed Greenwood




Der Zauberkuss ist Teil 1 der Legende von ELminster, einem Prinzen, dessen Eltern mit seinem ganzen Dorf während seiner Jugend umgebracht werden, durch einen der Magierfürsten, die das Land grausam unterjocht haben und nun beherrschen.

Der einzige Überlebende dieses Angriffes ist der Schäferjunge Elminster (..eigentlich ein Prinz von Athalantar, sogar der letzte Prinz, der nicht von den Magierfürsten umgebracht wurde, da sein Vater, ein einstiger Thronanwärter auf seinen Anspruch verzichtet hat), der den Göttern Rache schwört. Um zu überleben schliesst er sich einer kleinen Gruppe alter Athalantaner Knappen an, die sich den Magierfürsten widersetzen, und überfällt mit ihnen Streifen der Magierfürsten. Nachdem er den eisigen Winter bei ihnen verbracht hat, beschliesst er sich als Dieb zu etablieren - mit reichlich Erfolg. Aber die Geschichte beginnt erst richtig, als er sich dem Stehlen lossagt und beginnt der Göttin der Magie, Mystra, zu dienen und die Magie, die er so abgrundtief hasst, selbst zu erlernen. So erhofft er sich die von allen gehassten Magierfürsten besiegen und vertreiben zu können, die seine Heimath durch ihre Gewaltherrschaft quälen.


Mystra schickt ihn zu einem Elfen, bei dem er die Magie verstehen und ihre Benutzung erlernen soll, um sie später gegen seine Feinde einsetzen zu können.


Der Rest der ziemlich genialen story wird nicht verraten, lest selbst, es lohnt sich!! Band 2 und Band 3 werden auch demnächst als Kritik hochgeladen. (Band 2 und 3 sind noch wesentlich besser und spannender als Band 1)


Der Zauberkuss von Ed Greenwood ist bei Blanvalet erschienen. ISBN-Nummer: 3-442-24223-1 und kostet 9,90 Euro. 639 Seiten fetteste Fantasy.

Zurück
 Bücher: 
 Fantasy 
 SciFi 
 Krimi 
 Polit 
 Thriller 
 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".