www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Forum                   
 Chat         
 Webcam                  
 Surfkultprojekt     

Das Buch



Erstmal vorneweg: Das Buch ist wirklich...leicht psycho! Die Story ist seeehr komplex und hervorragend erzählt. Eben ein Wolfgang und Heike Hohlbein Buch.

Leonie(da) Kammer ist alles andere als begeistert, als ihre Großmutter Leonida sie in die Zentralbibliothek *schleppt*. Dort angekommen beginnt alles aus den Fugen zu geraten, die Welt die sie kennt, gibt es bald nicht mehr. Denn der Archivar, Herrscher der Scriptorien, des riesigen Archives, in dem das Leben aller Menschen in Büchern aufgezeichnet wird, versucht "Das Buch"in seine Macht zu bringen. Denn mit dem Buch hat er die Macht, die Wirklichkeit zu verändern. Allerdings wird "Das Buch" von den Hüterinnen beschützt. Die momentane Hüterin ist Leonies Großmutter - wovon Leonie nichts ahnt. Ihre Eltern fangen an sich täglich zu streiten, ihre Großmutter verändert sich, die Stimmung sinkt und die kleine Familienbuchhandlung läuft auch nicht mehr wie früher. Alles gerät ausser den Fugen. Ihre Eltern und ihre Großmutter, die auch im kleinen Haus wohnt, verheimlichen ihr irgendetwas. So spitzen sich die Dinge zu, bis schliesslich ihre Großmutter plötzlich ihre Familie zu einem Notar zitiert, wo sie ihr Testament aufsetzt. Dann, nur einige Tage später, muss sie pltözlich nach Kanada fliegen, um eine kranke Bekannte zu pflegen; doch das Flugzeug explodiert beim Starten.
Doch nun geht es erst richtig los: Ihre Mutter muss in ein Sanatorium, da sie unter dem Tod ihrer Mutter sehr leidet und dieser die Erinnerung an ihren früh verstorbenen Sohn weckt.

Ihrem Vater gehört auf einmal ein ganzes Viertel in der Stadt, dem Mittelalter nachempfunden, er engagiert Bodygards, um seine Tochter vor einer vermeintlichen Sekte zu schützen, die erreichen will, dass das Erbe an Leonie fällt. Die Wirklichkeit beginnt zu zerbröckeln. Leonie erscheint ihre Großmutter und eine Maus gewinnt einen Kampf gegen die Katze Mausteod ihres Vater's. Alles scheint so unwirklich.
Lenoie gelangt in die grausame Welt des Archivars, seinen Scriptoren, Schusterjungen, den riesigen Wächtern und den riesigen, mit Muskelbergen bepackten Geschöpfe.

Ich weiss net, ob ich die Geschichte des Buches so richtig ...öh..niedergeschrieben habe, denn das ist bei diesem Buch verdammt schwer! Also lest es am besten selber, es lohnt sich wirklich; es ist so ziemlich das fetteste buch von wolfgang und Heike Hohlbein, das ich gelesen habe!

Das Buch ist beim Ueberreuter erschienen, geschrieben von Wolfgang & Heike Hohlbein! ISBN-Nummer: 3-8000-2997-9 - Preis ist mir unbekannt :)

Zurück
 Bücher: 
 Fantasy 
 SciFi 
 Krimi 
 Polit 
 Thriller 
 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".