surfkult
Neues

Der Dragon-Zyklus, ein Hexer Roman



September 1885, Loch Firth. "Mit einem dumpfen Krachen entlud sich die Waffe. Das Geschoß raste in einer langgestreckten Parabel auf den Schatten zu, brach gischtend durch die Wasseroberfläche und traf ihn dicht hinter der Stelle, an der sein Schädel sitzen mußte; wenn er so etwas wie einen Schädel besaß...Es war ein Blattschuß. Ein Treffer wie aus dem Lehrbuch, wie er genauer nicht mehr sein konnte...Plötzlich erbebte das Schiff unter seinen Füßen wie unter einem Hammerschlag, er hörte Schreie, ein gewaltiges Rauschen und Klatschen, als breche etwas Riesiges unmittelbar hinter der Arrow durch die Meeresoberfläche, fuhr herum - und erstarrte vor Entsetzen.

Das letzte, was der Kapitänleutnant Thruman in seinem Leben sah, war eine haushohe, wie eine Wand aus Glas nach vorn gezeigte Bugwelle, hinter der ein gewaltiger, schwarzgrau glänzender Schatten heranraste und die Arrow unter sich zermalmte."


In "Der Dragon-Zyklus" geht es um Robert Craven, einen jungen Mann mit magischen Fähigkeiten. Er weiss um DIE GROßEN ALTEN und die Gefahr, die von ihnen ausgeht. So begegnet er dann Nemo, Kapitän der Nautilus, der ebenfalls versucht den Fischgott, Dagun, und seine Diener, die Shoggoten zu vernichten. Die Shoggoten und Dagun hausen vor der Küste Schottlands und sammeln Anhänger um sich, von denen sie Menschenopfer verlangen. So zieht er dann zusammen mit Kapitän Nemo in den Kampf gegen die Shoggoten. Dabei begegnet ihm Several, eine Frau eines Anhängers Dagun's. Ihre Tochter wurde ihm als Opfer dargebracht und several rächt sich an ihrem Mann, tötet ihn, und schwört diesem mächtigen Clan den Tod.
Ich kann's euch nur empfehlen, es hat 893 Seiten und kostet nur 8 Euro, noch dazu ist es von Wolfgang Hohlbein, was eine top Story garantiert: spannend, unterhaltsam, komplex!

Der Dragon-Zyklus, ein Hexer-Roman - von Wolfgang Hohlbein geschrieben - ist bei Lübbe-Bastei erschienen. ISBN-Nummer: 3-404-14338-8 und kostet 8,00 Euro

Zurück Gentleman
Spezial
Manga__Anime
Fantasy
Software
Spiele
Bücher
Tiere
Gemischtes
Forum
Chat
Webcam
Surfkultprojekt