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Diablo 2 lord of Destruction Test

Allgemeine Erneuerungen Das Diablo 2, Lord of Destruction beinhaltet 10 neue Monster, zwei neue Charaktere (Druide und Mörderin) mit eigenen Fertigkeiten, den fünften Akt (Wo sie Baal auf die Pelle rücken!), viele große und kleine Veränderungen, sowie eine Auflösung von 800 x 600 Pixel. Das Spiel Diablo 2 und das Addon Diablo 2 - Lord of Destruction gibt zusammen (Diablo 2 Battle Chest genannt) als Budgetware für 30€ zu kaufen.
Konvertierung der CharakterUm in den Genuss des fünften Aktes zu kommen, muss euer Charakter Diablo schon mindestens schon einmal besiegt haben, sonst öffnet euch Erzengel Tyreal die Pforte nach Harrogath erst garnicht. Um ein Addonspiel zu starten, müsst ihr euren alten Charakter konertieren , wenn ihr sowieso mit einem neuen Charakter anfangt, ist dies egal. Die Konvertierung macht euren Charakter für normale Diablo 2 Spiele unbrauchbar (Nach der Konvertierung gibt es kein zurück mehr!). Dies ist eine schwierige Entscheidung, da die Konvertierung gravierende Veränderungen bei den Fertigkeiten der Charakter vornimmt! So sind jetzt einige Zauber ein paar Sekunden lang gesperrt, bevor ihr sie wieder einsetzen könnt. Manche Zauber verlieren so ein wenig an Durchschlagskraft z.B. der Feuerball der Zauberin. Beim Wirbelwind des Babaren zählt jetzt auch die Geschwindigkeit der Waffe. Überlegt euch die Konvertierung gut, damit ihr nicht viele mühsame Stunden umsonst gespielt habt. Allerdings bringt der Patch auf Version 1.08 die selbe Wirkung. Leider fehlen auf der CD vorgefertigte Charakter, so dass ihr gezwungen werdet, das ganze Spiel nochmal durchzuspielen. Aber da ihr euch ja sowieso auf den Druiden und die Mörderin stürzen werdet, macht dies keinen Unterschied.
Die Mörderin ist eine Kombination aus Paladin Zauberin. Ihre Fertigkeitsbaum teilt sich in folgende 3 Kategorien: Kampfkünste, Schatten-Disziplinen und Fallen. In der Kategorie Kampfkünste stehen einem 10 Schläge und Tritte zur Verfügung, die sich in Auflade- und Finishing-Moves. Zuerst führt ihr bis zu drei Angriffe mit dem Auflademove aus, um die Mörderin magisch aufzuladen, um zum Schluss Ladung mit dem Finishingmove freizusetzen. Beim Auflademove kreist bei jedem Treffer eines Gegner eine Sphäre um die Mörderin, je mehr Sphären um sie kreisen, desto höher der Schaden. Der Finishingmove setzt nicht nur die Ladung frei, sondern wird noch zum freigesetzten Schaden hinzugefügt. Nur sehr wiederstandsfähige Monster überleben eine Kombination aus Kobra-Schlag (entzieht dem Gegner Leben und Mana) und Drachenschwanz-Tritt (löst beim Treten des Gegners eine heftige Explosion aus)! Die Kategorie Fallen ist ebenfalls extrem stark ausgefallen. Eine gut plazierte Feuerwellen ist, genau wie der Kadaver-Explosionen auslösende Todeswächter extrem effektiv und räumt unter den Monsterscharen gehörig auf! Wenn ihr noch einen Schattenmeister (kampfstarkes Ebenbild der Möderin, welches Zugriff auf all ihre Fähigkeiten hat) hinzukommen lässt, könnt ihr die Kämpfe ruhig aus der Ferne beobachten. Die dritte und letzte Kategorie (Schatten-Disziplinen) ist eher defensiv ausgefallen, aber eine effektive Attacke ist dabei, nämlich der Gedankenschlag. Er schädigt Feinde und verwirrt sie, sodass sie ihre Kameraden angreifen.
Der Druide ist eine Kombination aus Totenbeschwörer und Zauberin. Sein Fertigkeitsbaum unterteilt sich in folgende Kategorien: Elementarmagie, Gestaltwandeln und Herbeirufung. Die Elementarmagie beherbergt Wind-, Kälte- und Feuerzauber. Ein Highlight ist der Amageddon-Spuch, der ab Level 30 verfügbar ist. Erlässt einen Meteorregen vom Himmel fallen. Für den Nahkampf greift der Druide auf die Gestaltwandlungs-Fertigkeit zurück. In Werwolf oder Werbär Wandelform kann er zwar nich mehr zaubern, aber dafür kann er bestimmte Attacken ausführen und er kann immer noch Helfer herbeirufen. Zu den bestimmten Attacken gehören z. B. beim Werwolf und Werbär der Hunger (entzieht dem Gegner Leben und Mana), sowie beim Werwolf die Wut (Er greift mehrere Feinde gleichzeitig an). Als Zoodirektor, kann der Druide Raben, Wölfe, Bären, Unterirdische Ranken (die erste vergiftet den Gegner, die zwei saugt aus den Leichen Lebensenergie ab und die dritte saugt aus den Leichen Mana ab), sowie Geister (diese zaubern Auren herbei) herbeirufen. Der Druide braucht sich eigentlich nicht mehr um dass Kampfgeschehen kümmern, wenn er 3 Wölfe, 5 Raben, sowie eine Ranke und einen Geist heraufbeschworen hat, er kann sie höchstens noch mit zaubern unterstützen.
Der Soldner hat jetzt ein eigenes Inventar, in dem man ihm mit Helmen, Rüstungen und Waffen ausrüsten können, er profitiert genau wie ihr Charaktervon magischen Boni. Außerdem sammelt er, wie ihr Charakter Erfahrung und steigt Level für Level auf. Wenn euer Charakter und der Söldner sich im gleichen Level befinden, dann kommt alle Erfahrung zum Anführer, in diesem Fall wär das dein Charakter. Wenn du ein Level aufgestiegen bist, dann Sammelt der Söldner wieder für sich Erfahrung. Du kannst im Kampf den Söldner mit Tränken heilen, indem du die Tränke einfach auf sie Porträt fallen lässt. Regeneratieonstränke wirken schneller als normale Heiltränke! Der Söldner ist so stark, dass er praktisch die ganze Arbeit für einen erledigt. Es gibt wieder viele neue Gegenstände, unteranderem die spezifischen Gegenstände. D.h. diese Gegenstände können nur von bestimmten Charakteren verwendet werden. Z.B. gibt es für die Amazone scharfe Speere, für den Totenbeschwörer ein magisches Schrumpfkopf-Totem, dass als Schild dient und für die Mörderin gibt es bestimmte Klauenwaffen. Auf dem Schlachtfeld gibt es hin- und wieder Set-Gegenstände, die mit den restlichen Gegenstände magische Boni freisetzen. Du profitierst aber auch schon ein wenig von den magischen Boni, wenn du einen Teil der Set-Gegenstände im Inventar trägst.
Zu Diamanten und Co kommen im Addon Juwelen und Runen hinzu. Die Runen musst du in einer bestimmten Reihenfolge in den gesockelten Gegenstand einbauen, damit die Boni Wirkung zeigen. Da die vielen neuen Gegenstände mehr Platz brauchen, wurde der Platz in der Schatzkiste verdoppelt. Pro Levelaufstieg haben 100.000 Goldstücke mehr Platz in der Schatzkiste, d.h. dass ein Level-99-Charakter bis zu 2,5 Millionen Goldstücke in seiner Schatzkiste verstauen kann.
Insgesamt gibt es im 5. Akt 6 neue Quests. Die wie im Vorgänger eine kleine Geschichte erzählen und gleichzeitig die Handlung voran treiben. Die Aufgaben sind sehr Abwechslungsreich, z.B. müsst du Anya aus einem Eisgefängnis befreien. Als Dank graviert sie euren Namen in einen Gegenstand eurer Wahl.
Es gibt rund 10 neue Monster, z.B. kleine Kobolde, die dich von Türmen (von zerstörten Babarenfestungen) aus mit Feuerbällen attakieren. Erst wenn der Turm zerstört ist, kannst du dem Wiedersacher an den Kragen gehen.
Man kann über das offene Battle-Net, oder über Netzwerk spielen. Im Netzwerk kann man, jeh nach belieben das ganze Spiel im Kooperativ-Modus durchzocken, oder einzelne Quests lösen. Das selbe gilt für das Battle-Net. Man sollte besonders Charakter die Wesen heraufbeschwören können (Druide und Totenbeschwörer) mit dem Paladin kombinieren, weil die heraufbeschwörenen Wesen von seinen Auren profitieren.

Markus

Systemanforderung:
300 Mhz, 64MB RAM,
16MB Grafikkarte
Grafik:
2
Sound:
2
Steuerung:
1
Spielspass:
91%
Preisleistung:
2
Blizzard hat ein einmaliges Addon abgeliefert, dass sich nicht nur Diablo 2 Fans holen sollten!


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