Age of Mythology:The Titans Test
Allgemein
Am Spielprinzip von Age of Mythology hat sich nicht viel geändert es kommen zwei neue Spielmodi im Multiplayer und dem Zufallskartenmodus dazu.Es gibt jetzt auch ein Volk mehr die Atlanter,aber dazu später mehr. Die größte Neuerung sind die Titanen.Jedes Volk kann einen Titanen erwecken. Um das zu machen muss man wenn man im mystischen die Geheimnisse der Titanen entwickeln.Wenn diese abgeschlossen ist kann man eine Titanenpforte bauen,dorthin muss man dann Dorfbewohner schicken die die Titanenpforte aufbauen.
Wenn diese fertig gebaut ist steigt der Titan aus der Pforte.Der Titan ist die stärkst Einheit im Spiel (70 Schaden 7000 Leben).Es wurden auch noch ein paar Zauber und Einheiten verbessert.Das Erdbeben z.B. richtet mehr Schaden an als vorher und der Nidhögrr hat zwei Schadensarten.
Story
In der Kampagen geht es um den wiederaufbau von Atlantis.Diesen führt Kastor der Sohn von Arkantos,der in der Kampagne von AoM zum Gott aufgestiegen ist.Am Anfang wird Kastor von Krios ,ein Anhänger von Kronos, getäuscht.Er befreit die Titanen die auf die Erde gekommen sind um sie zu verwürsten.Um zu verhindern das Krios Kronos befreit kriegt Kastor Hilfe von alten Bekannten,nämlich von Ajax und Amanra die aus der Kampagne von AoM bekannt sind.In manchen Zwischensequenzen gibt es auch ein Wiedersehen mit Arkantos.Wer wissen will ob Kastor es schafft zu verhindern das Kronos auf die Erde kommt soll die Kampagen spielen,sie hat jedoch nur einen Fehler sie ist viel zu kurz und für geübte Spieler zu einfach trotzdem macht sie sehr viel Spaß und die Missionen sin genauso spannend wie im Hauptprogramm.
Atlanter
Da sich am Spiel nichts außer den oben beschriebenen Titanen nichts geändert hat stelle ich jetzt die Atlanter vor.
Die Atlanter Spielen sich etwas anders als die anderen Völker.Ihr größter Vorteil ist das ihre Dorfbewohner schneller sammeln,bauen und reparieren können außerdem brauchen die Atlanter keine Sammelstädten.
Außerdem können die Atlanter fast alle ihre Einheiten in Helden verwandeln.Diese machen dann mehr Schaden und haben bessere Verteidigung und sind Stärker gegen Mythische Einheiten.Wenn man Dorfbewohner zu Helden macht sammeln diese fast doppelt so schnell wie normal.Die Atlanter sammeln ihre Gunst durch Dorfzentren,je mehr Dorfzentren man hat desto mehr Gunst wird erzeugt.Die Atlanter haben außerdem Häuser die das Bevölkerungslimit um 20 erhöhen,man kann jedoch nur 5 davon bauen.Sie haben eine Kaserene die normale Einheiten liefert und eine Konterkaserne.Sie können mehr Wälle bauen und haben stärkere Schiffe.
Grafik
Die Grafik ist etwas runder geworden,obwohl sie schon etwas älter ist sieht sie immer noch gut aus.Die Atlanter sind von der Einheitengrafik vollkommen neu gestaltet worden und haben keinerlei Ähnlichkeiten mit anderen Einheiten.
Steuerung
Die Steuerung wurde nicht verändert sie ist genauso gut wie im Vorgänger.
Stinger
Systemanforderung:
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600 Mhz, 128MB RAM, 32MB Grafikkarte
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Grafik:
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1-2
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Sound:
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1
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Steuerung:
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1
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Spielspass:
91%
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Preisleistung:
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2
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Die Titanen sind eine gute Neuerung und die Atlanter spielen sich anders als die anderen Völker.Nur die Kampagne die mich bei AoM so vor den Bildschirm gefesselt hat ist leider sehr kurz ausgefallen sie ist aber trotzdem shr gut.
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