www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Surfkultprojekt     

Half Life 2



Allgemein
Half Life 2 ist zwar schon etwas länger drausen warum es ein Super Spiel ist warum lest ihr in diesem Test. In Half Life 2 steuert ,wie im ersten Teil, man den Physiker Gorden Freeman.Man sieht ihn allerdings nie von außen und stumm bleibt er auch.

Story
Das Spiel beginnt in einem Zug der gerade in den Bahnhof von City 17 einläuft.Als man dort ankommt erfährt man das die Bürger von City 17 von den Combine unterdrückt werden.Am Bahnhof trifft man einen alten Kollegen ,Barney, der führt einen zu Dr.Walter Kleiner.Der will einen zu Eli Vance teleportieren was aber ziemlich in die Hose geht und man muss sich zu Fuß zu Eli begeben und schon ist man ein Mitglied der Rebellion gegen die Combine.Das besondere an der Srory ist das es bis auf den Anfang und das Ende des Spiels kein Zwischensequenzen gibt man erlebt alles aus der Egoperspektive was eindeutig zur tollen Atmosphäre beiträgt.Man hat einfach immer das Gefühl mittendrin zu sein.Was auch zur super Atmosphäre beiträgt ist das sich die Schauplätze immer abwechselen mal ist man in der City 17 unterwegs mal an einem Strand.Langweile kommt also nie auf.

Spiel
Half Life 2 ist ein ganz normaler Ego Shooter.Also kein Komplexitätsmonster.Um auf die Waffen sprechen zu kommen.Die sind bis auf die Gravity Gun ziemlich Standardmäßig.Mit der Gravity Gun kann man nämlich Gegenstände an sich ran ziehen und wieder wegschmeissen.Am Ende des Spiels ist es sogar möglich Gegner an sich dran zu ziehen und weg zu schmeissen.

Grafik
Die Grafik von Half Life 2 ist ein echter Hingucker.Egal ob eine Stadt oder eine dunkle Zitadelle alles sieht mit der Half Life 2 Engine gut aus.Außerdem ist eine super Physik Engine eingebaut.Die Entwickler haben nämlich die Havoc Phyik Engine lizensiert also kann man fast alles was man sieht aufheben und durch die Gegend schmeissen.

Steuerung
Die Standard Steuerung eines Ego Shooters

Stinger

Systemanforderung:
1200 Mhz, 256MB RAM,
64MB Grafikkarte
Grafik:
1
Sound:
1
Steuerung:
1
Spielspass:
94%
Preisleistung:
2
Ein mehr als würdiger Nachfolger von Half Life. In Sachen Spielspass im Action Bereich nicht zuschlagen.


nach oben zum Seitenanfang
zurück zur Action-Übersicht
zurück zur Genre-Übersicht
 

 Spiele: 
 PC-Spiele 
 Konsolenspiele: 
 Downloads: 
 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".