www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Surfkultprojekt     
Oblivion Test

Allgemein
Oblivion ist jetzt schon der 4 Teil der erfolgreichen The Elder Scrolls Reihe.Es spielt allerdings nicht wie Morrowind (der Vorgänger von Oblivion) in Vvardenfell in Cyrodill.Genau wie in den Vorgängern ist auch Oblivion sehr groß und vielfältig.

Spiel
Oblivion beginnt im Kerker unter der Kaiserstadt von Cyrodill und eben der Kaiser konmt zu einem in die Zelle da der Kaiserliche Palast von Mysteriösen Attentätern überrannt wurde und die Söhne des Kaisers getötet wurden und zufällig ist in der Zelle des Helden ein Geheimgang der den Kaiser retten soll.Schon steckt man mittendrin im Spiel und man kämpft sich nun mit den Beschützern des Kaisers durch den Tunnel kurz vor seiner Rettung wird der Kaiser getötet und gibt euch den Auftrag seinen verschollenen Erben zu suchen.Das ist das Tutorial von Oblivion den man wird im Gegensatz zu Morrowind in das Spiel eingwiesen war vor allem für die Leute die Morrowind nicht gespielt haben ein Vorteil ist.Am Ende dieses Tutorials bekommt man dann noch eine Charakterklasse zugewiesen die man aber nicht nehmen muss man kann sich nämlich auch selbst eine bauen.Das Charakterklassensystem funktioniert wie folgt:Man sucht sich acht Hauptfertigkeiten aus die dazu beitragen das man eine Level aufsteigt (Fertigkeiten steigen durch das anwenden der jeweiligen Fähigkeit um ein Level auf).Wenn sich 10 Hauptfähigkeiten verbessert haben steigt man um ein Level auf.Dadurch bekommt man z.B. mehr Lebensenergie.Neu im Charaktersytem im Gegensatz zu Morrowind ist das die Fertigkeiten in bestimmte Stufen aufgeteilt sind.Wenn man z.B. 50 Punkte auf Schwetkampf hat ist man ein Geselle und kann dadurch eine besonders häftige Schlagkombinationen ausführen.Ab 75 Punkten kann man dann eine weitere Schlagkombination durchführen.Das Hauptaugenmerk von Oblivion liegt allerdings genauso wie im Vorgänger darauf besonders mächtig zu werden und das wird man am besten in dem man bei einer einflussreichen Organisation wie z.B. die Kriegergilde zum Meister aufsteigt.Oder man erledigt die Hauptquest oder man zieht durch Dungeons und sammelt Gegenstände.Genug zu tun gibt es auf jeden Fall.Langweilig wird Oblivion nur nach mehreren 100 Stunden.Allerdings gibt es auch Spielspass Dämpfer da die Deutsche Version ziemlich verbuggt ist.

Grafik
Die Grafik von Oblivion ist sehr gut und die Effekte sin atemberaubend und vor allem HDR-Lightning und Pixel Shader 3.0 sorgen für Atmosphäre.Was am meisten auffällt ist ,dass das Spiel im Gegensatz zum Vorgänger wesentlich Lebendiger geworden ist denn so schöne Wälder , Wiesen und Städte hat man bis jetzt in keinem Rollenspiel gesehen

Stinger

Systemanforderung:
2000 Mhz, 512MB RAM,
128MB Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0
Grafik:
1
Sound:
1
Steuerung:
1
Spielspass:
88%
Preisleistung:
1
Ein sehr komplexes Rollenspiel mit einer sehr guten Grafik.Allerdings stören die nervenden Bugs.


nach oben zum Seitenanfang
zurück zur Rollenspiel-Übersicht
zurück zur Genre-Übersicht
 

 Spiele: 
 PC-Spiele 
 Konsolenspiele: 
 Downloads: 
 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".