www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Forum                   
 Chat         
 Webcam                  
 Surfkultprojekt     

Wölfe:

Größe: 60-95 cm Schulterhöhe
Länge: 100-140 cm
Verbreitung weltweit: c.a.150.000 Stück

Früher gab es den Wölf fast auf der ganzen Nordhalbkugel (Nordamerika, Europa, Asien). Durch die intensive Jagd wurde der Wolf in Europa und Nordamerika fast ganz ausgerottet. Heute gibt es die meisten in Alaska, Kanada, Kasachstan, Tschadschikistan und Sibirien. Wölfe die in freier Natur leben werden oft nur bis zu 5 Jahre alt. Da sie vom aussterben bedroht sind werden sie in Gefangenschaft gezüchtet und wieder ausgewildert, damit es wieder mehr gibt. In Brandenburg gibt es wieder Wölfe. Vermutlich stammen die meisten von ihnen aus Polen und Russland. Wölfe werden seit dem Mittelalter als böses Tier und Menschenfresser gehalten. Aber heute weis man, dass der Wolf den Menschen fast immer meidet. Wenn er aus Hungersnot nicht muss, jagt der Wolf auch keine Kühe und Schafe. In einem Rudel gibt es eine strenge Ordnung. Die einen melden Gefahr, die anderen jagen oder passen auf die Welpen auf. Wölfe heulen, um fremde Wölfe aus ihrm Gebiet zu vertreiben, sich mit der Familie zu verständigen oder einfach nur zum Spass.

(Gifs von www.sterntalers.de/Aniemirte.Gifs.html)
 

 Tiere: 
 Wölfe 
 Tierbilder 
 Tierflüsterer 
 Tierschutzlinks 
 Rettungshunde 
 Hundeforschung 
 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".