www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Surfkultprojekt     
 

Lange hat's gedauert, bis dieser letzte Abschnitt des Fantasybereiches begonnen hat und dann hat er auch noch einen anderen Inhalt als ursprünglich geplant. Natürlich muss das nicht bedeuten, dass nicht auch noch irgendwann ein Fabelwesenbereich entstehen wird, aber leider habe ich keine Ahnung was die Bedeutung der meisten Fabelwesen in der wirklichen irdischen Mythologie angeht und könnte mich deshalb nur auf die Beschreibungen der Wesen in den Rollenspielspielhilfen (was ein Wort!) stützen, was zwar auch interessant wäre, aber eine schlechte Lösung darstellt, da man diese Informationen ja leicht aus ebndiesen Büchhern erhalten kann. Also werde ich versuchen sobald wie möglich etwas über die einzelnen Sagengestalten herauszufinden und zwar etwas das informativer als diese Standardinformationen wie "Minotauren wohnen in Labyrinthen" oder "Medusen können mit ihrem Blick versteinern"... Jedenfalls folgen hier erstmal einige interessante Sachen über die man vielleicht nicht so häufig hört.



Um es gleich vorwegzunehmen: Eine Ordnung wird es hier erstmal nicht geben, ich denke nämlich mal, dass es noch eine Zeit dauern wird bis hier so viele Themen versammelt sind, dass man den Überblick verliert.



 Fantasy: 
 Das Schwarze Auge 
 Bücher 
 Magic:Die Zusammenkunft 
 Allgemeines 
 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".