www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Surfkultprojekt     

Jetz sitze ich mal wieder hier und denke verzweifelt drüber nach, was ich schreiben soll ,aber jetzt wo der Anfang zumindest mal mit dieser genialen Beschreibung gemacht worden ist, kann ich ja anfangen: An sich schreibe ich viel lieber über andere(s) als über mich, besonders als "Meister" einer DSA-Speilrunde, wo dies als erstes aus Gründen der Sparsamkeit begann, mir aber mitlerweile so viel Spaß macht (und darüber hinaus viel mehr Freiheiten lässt...), dass ich es bis heute fortgeführt habe. An sich würde ich zwar auch mal ganz gerne Geschichten erfinden, die in der Neuzeit spielen, aber da die Rollenspielgruppe sich noch weigert mal ein modernes Szenario auszuprobieren, werde ich das wohl erstmal beim Sammelkartenspiel "Behind" ausprobieren ^_^. Ansonsten lese ich auch gerne Geschichten, besonders Fantasy, von Scheibenwelt bis Hohlbein und auch mal Science-Fiction oder Sachbücher.. Was halt grad so da ist und auf was ich Lust habe. Von PC-Spielen her mag ich natürlich die Rollenspiele am Liebsten, aber direkt dahinter die Strategie und in letzter Zeit auch verstärkt Adventures (Baphomets Fluch is immer noch klasse), auch wenn ich mich bis jetzt (leider) an noch kein Online-Rollenspiel gewagt habe, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ansonsten habe ich als Hobbys Escrima, einen philippinischen Stockkampf, ab und zu mal ein privates Live-Rollenspiel, von dem ich aber bald mal auf ein offizielles wechseln will, puzzeln und wie oben erwähnt Rollenspiele, Lesen und PC/PS2-Spiele.
Wenn es jemanden interessieren sollte woher der "Nickname"(so ein blödes Wort) Sismatron kommt ,dann kann er sich bewusst sein, dass es ihm nicht besser geht als mir: Ich habe keine Ahnung! ich habe das ganze Internet durchsucht, um herauszufinden woher dieser "name" stammen könnte, aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden. Wenn also jemand eine Idee haben sollte, dann möge er/sie mir bescheid sagen. Musik-mäßig halte ich mich immer etwas bedeckt...Kann ich nichts Genaueres drüber sagen ist aber so, weil ich meinen Musikgeschmack nicht mal genauer definieren könnte. Ach und wenn wir schon in dem Bereich sind, Fernsehen schaue ich fast nie, höchstens mal einen Spielfilm, aber Serien wie "GZSZ" sind mir ein Graus ^^, das war's, Ende und aus.

Johannes Ditrich alias Sismatron

 


 Projekt: 
 Konzept 
 Redaktion 
 
 
Impressum:
 
ZKM
Lorenzstraße 19
76135 Karlsruhe
Museums-
        kommunikation

Tel.: 0721/8100-1990
 
mail@surfkult.de
 
Abteilungsleitung:
Bernhard Serexhe
 
Projektleitung:
Achim Däschner
 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".