www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Surfkultprojekt     

Endlich ist er da! A!MS - The Movie (ah! megami sama) von Kosuke Fujishima! Naja, eigentlich gibt es ihn schon seit November 2000 (in Japan (in den Kinos!)). Der Film hat eine eigenständige, nicht in den Manga vorkommende, Story. 100 min. Perfektion im Zeichenstil. Doch nicht in der Umsetzung der Story. Der Film war mir viel zu klischeehaft und schnulzig. Das hätte nicht sein müssen.
Es gibt die zwei neuen Charactere Morgan Lefay und Celestin. Celestin ist einer der obersten Götter und war der Mentor von Belldandy. Er wollte die Welt von den Menschen befreien und wurde daraufhin vom "Gottesrat" auf den Mond verbannt. Doch die Fee Mogen Lefay bricht seine Verbannung und befreit ihn vom Mond.

Jetzt will Celestin wieder versuchen die Erde von der Krankheit "Mensch" zu befreien. Celestin hatte Belldandy vom Mond aus beobachtet und bemerkt, dass sie sich in Keiichi verliebt hatte. Das steht ihm im Weg. Er will nähmlich noch die Hilfe von Belldandy und stiehlt ihr deshalb mit einem besonderem Kuss alle Erinnerungen, die sie auf der Erde gesammelt hat. Keiichi hätte Belldandy sonst beeinflussen können, denkt Celestin. Um die Erde vor ihrem Leid zu befreien soll ihm nun nichts mehr im Weg stehen.
Doch da gibt es ja noch Urd, Skuld und alle Göttinen (von Göttern sieht man nicht sehr viele) bei Iggdrasyl.
So, jetzt hör ich auf zu erzählen, ich hab sowieso schon viel zu viel verraten. Der Film ist auf jedenfall sehenswert, schon alleine um sich eine Meinung darüber zu bilden. Die DVD ist voll von Specials: Art-gallery, 1. Episode von "The Adventures of Minni Goddess", Trailern... Außerdem ist sie noch englisch/japanisch dub und englisch sub (ich bin ja immer für jap sub, engl dub). Das Inlay und die DVD sind schon alleine perfekt designed und machen sich ziehmlich gut in der heimischen DVD-Sammlung.

|kain|

 Manga__Anime: 
 AMS 
 Akira 
 Blood 
 Exaxxion 
 FFU 
 FLCL 
 GUNNM 
 How to draw... 
 Mononoke 
 Japanischkurs 
 Japan/Kunst 
 Selfmade 

Gallery
 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".