www.surfkult.de
 Manga__Anime     
 Fantasy     
 Software         
 Spiele                       
 Bücher    
 Tiere                  
 Gemischtes   
 Surfkultprojekt     

MANGA

"How To Draw Manga" dürfte wohl mitlerweile jedem "In-den-Comicshop-Geher" bekannt sein. in den USA waren 2002 schon 40(!!!) Bände erschienen. In Deutschland sind es momentan 10. Dieses "Projekt" wurde von verschiedenen Mangaka aus Japan gezeichnet und illustriert. Dort wird dem Leser geschickt beigebracht, Manga zu zeichnen; nätürlich auch mit allen Extras (Mechs, Copic, Bishoujo, Waffen, Folien, Miko, Tiere...). Die meißten Bände fangen mit einem Manga an, der einen verzweifelten Fan zeigt und eine hüpsche Mangaka-Fee, die ihn dann einweit, was er für Materialien braucht und wie er mit ihnen umgehen sollte. Diese Charas tauchen immer wieder auf und geben dem Leser Tips. Einfach gehaltener Text und Fotos erklären dann noch den Rest. In Deutschland empfiehlt sich, auch wenn man schon ganz okay zeichnen kann, den 1ten Band "Manga zeichnen, leicht gemacht, Die Grundlagen des Charakter-Designs" zu lesen. In Deutschland löhnt man dafür 15,23 Euro.

Die Bände sind in Deutschland unter der "NIPPON SHUPPAN HANBAI GmbH." erschienen und auch in vielen anderen Ländern unter anderen Verlegern.

|kain|

 Manga__Anime: 
 AMS 
 Akira 
 Blood 
 Exaxxion 
 FFU 
 FLCL 
 GUNNM 
 How to draw... 
 Mononoke 
 Japanischkurs 
 Japan/Kunst 
 Selfmade 




 
Surfkult ist die Jugend-Internetplattform des ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe. Der Inhalt wird von Jugendlichen selbst bestimmt und umgesetzt. Weitere Informationen in: "Surfkultprojekt".